Wir entwickeln passgenaue Schriften für Marken und Unternehmen

Im Kommunikationsdesign ist Typografie essentiell. So gehört die Schrift zu den wichtigsten Grundlagen jedes Corporate Designs: Auf das Wesentlichste reduziert, bleibt neben Logo und Farbe die Schrift das entscheidende Elemente der visuellen Identität und Sprache eines Unternehmens. So ist es die richtige Hausschrift, die jeder noch so kleinen Mitteilung einer Marke den individuellen Charakter verleiht. Die Wahl der Schrift ist ein dezenter, aber allgegenwärtiger Baustein für das Corporate Designs. Sie ist daher von besonderer Bedeutung und als grundlegendes Element zu behandeln.

Genau dort setzen wir mit unseren Custom Fonts an:

Eine maßgeschneiderte Schrift ist in ihrem Design einzigartig. Die mit ihr gestalteten Medien werden identitätstragender und repräsentieren das Unternehmen auf den Punkt genau. Die Corporate Identity wird maßgeblich durch die Integration der Markenwerten in die Hausschrift gestärkt.

Ohne Kompromisse sorgen unsere Custom Fonts in ihrer Funktion für einen effizienten Umgang mit den typografischen Bausteinen auf allem Plattformen und Medien: OpenType Features und Stilverlinkungen garantieren einen hohen Bedienungskomfort. Eine optimierte Bildschirmdarstellung sowie ein breites Spektrum an Schriftschnitten und ein adäquater Sprachausbau für alle relevanten Zielmärkte sorgen zudem für einen Workflow ohne unangenehme Überraschungen.

Ob Design-Template für viele Nutzer, Einbettung in digitale Applikation, automatisierte Server Lösungen oder stark frequentierte Webseite: Die Nutzungslizenz einer bestehenden Schriftart ist oft mit hohen Gebühren verbunden oder nicht für die Nutzung in allen gewünschten Medien verfügbar.

Durch eine einmalige Lizenzierung bleiben die Kosten unserer Custom Fonts überschaubar und schaffen zugleich Freiraum für das Arbeiten mit vielen Schriftnutzern und den Umgang mit verschiedensten Medien oder Dokumenttypen. Durch diese Nutzungsflexibiliät steht auch einer zukünftige Expansion mit neuen Zweigstellen oder Franchise-Partnern nichts mehr im Wege.

Ob maßgeschneiderte oder modifizierte Schrift - Wir freuen uns über ein unverbindliches Gespräch.

Weiterführende Artikel

We create bespoke typefaces for your brand or company

A fundamental basis for any brand, typography is essential in communication design. While a logo, the colour choices and how they are used are essential elements in any visual identity system, the choice of type — a discreet and omnipresent element of any communication — is not to be underestimated. It can give any message its own character, its own charm, its own voice.

And that’s the point of our custom fonts:

A custom font is unique. It can closely reflect a brand’s values in its design: ensuring everything reflects those values from the ground up, representing a company more precisely and strengthening its corporate identity.

Our custom fonts are engineered to work efficiently with great function across all platforms and media. With OpenType features, style linking, screen optimised performance, a wide range of styles and language support for your target markets, they’re easy to use and trouble free.

As part of a design template for many users, embedding in digital applications, automated server solutions or for busy websites, an existing font may not be available or come with a hefty fee.
Through one-time payment, licensing our custom fonts are affordable and provide the freedom to work with many other users and handle a wide variety of media and document types. Using your custom font as part of future expansions, whether with new branch offices or franchise partners, won’t be limited at all.

If you’re looking for a custom or modified typeface, we look forward to talking with you.

Further reading