Mikkel Script & Sans Pack

Diese Collection bietet den besten Preis für alle Mikkel Schriften an. Mikkel ist eine sahnig lockere Schrift mit lässigem Charakter. Ein weich verbundener Script-Font für alle die sich selbst nicht zu ernst nehmen. Mikkel ist der freche Joker in der TypeMates Bande und der beste Kumpel für ausdrucksstarke Typographie.

Mikkel ist ein Komikerduo. Denn neben der cremig verbundenen „Script“ gibt es auch eine Mikkel „Sans“-Variante, bei der die Kleinbuchstaben nicht verbunden sind. So eignet sich Mikkel besonders für Logos, Lettering und Packaging. Dabei ist es hilfreich, dass die „Sans“ in kurzen Textabschnitten mit einem lesbareren Textbild überzeugt.

Die Großbuchstaben kommen schwungvoll, deshalb sind die Kapitälchen moderater, aber immer noch lebendig genug, um im Versalsatz eine alternative zu sein. Das Ligaturen-OpenType-Feature kümmert sich um Mikkels handschriftlichen Ursprung: Doppelte Buchstaben werden automatisch durch alternative Zeichen ersetzt, damit sie flexibel bleiben. Das Ergebnis ist eine schwungvolle Schrift mit deutlicher Kraft auf großflächigen Plakaten oder Schokoriegeln.

Auch wenn Mikkel ziemlich albern ist, wird er seriös beim Workflow: Rund 1000 Glyphen pro Schnitt, eine weite Unterstützung der lateinischen Sprachen, OpenType Features für den dynamischen Schriftfluss sowie unzählige typografische Grundlagen: unter anderem werden echte Kapitälchen, Text- Tabellenziffern und hochgestellte Ziffern abgedeckt.

Übermütig wie er ist, hat Mikkel auch noch einen Baukasten mit comichaften Icons im Gepäck! Wir wollen die fröhliche Pinselschrift nicht zu sehr anpreisen, aber wer zartschmelzende Schokolade mag, wird auch Mikkel lieben.

Mehr Details über Mikkel gibt es auf der Schriftseite

Kaufoptionen

Kompletten Desktop + Web Lizenztext anzeigen
Mikkel Pack
236,00  154,00 
Preis inkl. MwSt.
236,00  154,00 
Preis inkl. MwSt.
Kompletten Embedding Lizenztext anzeigen
Mikkel Pack
944,00  614,00 
Preis inkl. MwSt.
944,00  614,00 
Preis inkl. MwSt.
Kompletten Server Lizenztext anzeigen
Mikkel Pack
2.378,00  1.535,00 
Preis inkl. MwSt.
2.378,00  1.535,00 
Preis inkl. MwSt.

Die Fonts sind direkt nach Zahlungseingang als Download erhältlich.
Du kannst zwischen folgenden Zahlungsmethoden wählen: Kreditkarte und Lastschrift über PayPal oder Stripe.

In dieser Collection enthalten

Mikkel Script & Sans Pack

This Collection offers the best price for all Mikkel fonts. Mikkel is a smooth and goofy script font with an easygoing attitude. A brushy script for anything that doesn’t take itself too seriously, Mikkel is the cheeky joker in TypeMates’ font library and the best buddy of expressive typography at large sizes.

And Mikkel is a double act. Along with its expressive connected script style, Mikkel has a ‘sans’ with a disconnected lowercase that allows it to pull off more tricks. As Mikkel’s script forms work their magic in logos and lettering, Mikkel Sans makes sure any additional text is clear and complementary.

Mikkel’s uppercase is pretty swashy so we designed its small caps to be a little more restrained for all caps settings — keeping Mikkel’s soul and providing typographic contrast. Smart OpenType features take Mikkel back to its lettering roots; alternate characters ensuring tricky combinations and double letters stay smooth, smart and sunny.

An exuberant and bouncy typeface that’s full of fun at large sizes, Mikkel is also serious when it comes to your workflow. With over 1000 glyphs per font, huge Latin language support, OpenType features to give text the flow of lively lettering and with many typographic goodies like small caps, oldstyle and tabular numerals, Mikkel’s got it where it counts.

Da capo! Mikkel is extended with cartoonish icons to spice it up! We do not want to praise this goofy brush script too much but, c’mon, if you like eating ice cream in the sun, go with Mikkel.

Find more details at Mikkel’s font-page

Buying Choices

Show full desktop + web licence text
Mikkel Pack
154.00 77.00
50% Off. Price incl. VAT.
154.00 77.00
50% Off. Price incl. VAT.
Show full embedding licence text
Mikkel Pack
614.00 307.01
50% Off. Price incl. VAT.
614.00 307.01
50% Off. Price incl. VAT.
Show full server licence text
Mikkel Pack
1,535.00 767.50
50% Off. Price incl. VAT.
1,535.00 767.50
50% Off. Price incl. VAT.

Fonts delivered directly after payment via download.
Payment methods that are available in the TypeMates store: Credit Card and Direct Debit via PayPal or Stripe.

Included in this Collection